Ihre Hautarztpraxis in Achim

Spektrum

Unser Leistungsspektrum umfasst:

Klassische Dermatologie

Wir behandlen und diagnostizieren in unserer Praxis das gesamte Spektrum der klassischen Dermatologie.

Hautkrebvorsorge

Da die Zahlen für Hautkrebserkrankungen (sowohl heller Hautkrebs als auch der schwarze Hautkrebs) seit Jahren steigen, gilt unser besonderes Augenmerkt diesen Erkrankungen. Unser Ziel ist hier  ein möglichst frühzeitiges Erkennen und Behandeln.

Zur Hautkrebsvorsorge stehen uns die klassische Dermatoskopie sowie auf Wunsch auch eine Videodermatoskopie (FotoFinder®, mehr Infos HIER) zur Verfügung. Weiterhin haben wir die Möglichkeit in unserer Praxis das sog. Total Body Mapping durchzuführen, bei dem die gesamte Haut systematisch und standardisiert dokumentiert wird, so dass neue Male bei der nächsten Kontrolle besser erkannt werden können.

Zu jeder Hautkrebsvorsorgeuntersuchung gehören ebenfalls eine Aufklärung über das individuelle Risikoprofil sowie geeignete Lichtschutzmaßnahmen

Ambulante Operationen

Wir führen in unserer Praxis operative Eingriffe in lokaler Anästhesie  bei folgenden Indikationen durch:

·        Hauttumore (z.B. Melanome, Basaliome, Plattenepithelkarzinom)

·        Muttermale

·        Fibrome (Stielwarzen)

·        Lipome (Fettgeschwulste)

·        Atherome (Grützbeutel)

·        Zysten

Medizinische Kosmetik

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer kosmetischen Behandlung an, die bei einigen Hauterkrankungen (z. B. Ausreinigung bei Akne oder Rosazea) fest ins Therapiekonzept integriert werden sollte. Die Kosmetikbehandlungen werden durch eine geprüfte medizinische Kosmetikerin durchgeführt und bei Bedarf hautärztlich begleitet.

Durch eine genaue Anamnese zu Lebens- und Pflegegewohnheiten wird ein persönlich auf jeden Patienten zugeschnittenes Behandlungskonzept erstellt. Schulungen und Weiterbildungen des Personals im Bereich der Kosmetik gewährleisten die Anwendung aktueller Therapiestandards.